Börsenabend

Der Börsenabend vom Sa. 17.09.2022 ist mangels Interesse abgesagt. Allenfalls wird zu einem späteren Zeitpunkt ein Ersatz organisiert.

 

Beim Durchschauen des Langlaufmaterials für die neue Saison kommen Dir folgende Szenen sicher bekannt vor: «Diese Skis sind zwar noch gut, doch habe ich sie seit 5 Jahren nicht mehr gebraucht.» Oder: «Die Kinder wachsen, das alte Material ist nun zu klein. Schade, denn das ist gute Qualität.» Deshalb haben wir im 2018 den Börsenabend ins Leben gerufen.
 
Wann: Am Samstag 17.09.2022, von 17h00 bis 21h00.
Wo: Restaurant Kreuz, Allmendingenstrasse 6, 3608 Allmendingen
 
Im Anschluss an den Börsenabend seid Ihr eingeladen zum Spagetti-Plausch, welcher vom NSK Thun offeriert wird.
 
Bitte meldet euch bis am mittwoch 14.09.2022 bei Martin Schuppisser unter sportchef@nskthun.ch mit der Anzahl Personen an.
 
 Ablauf der Börse:
  • Material-Annahme von 17h00 bis 17h15
  • Vorbereitungsarbeiten zum Verkauf 17h15 bis 17h30
  • Verkauf von 17h30 bis 18h00
  • Rücknahme der nichtverkauften Ware ab 18h00
Wir haben 1h Zeit, die effiziente Annahme und Verkauf des Materials wird deshalb mit Deiner guten Vorbereitung möglich sein.

Vorbereitung für Verkäufer:

Das Material wird folgendermassen angeschrieben:

  • Name des Verkäufers
  • Angabe der Grösse (oder Länge), Modell
  • Richtpreis

Eine Vorlage findes du hier -> Etikette PDF / -> Etikette Word

Bitte nur sauberes und funktionstüchtiges Material bringen!

Verkauf: ab 17h30 ist der Verkauf freigegeben. "Dr ender isch dr gschwinder" :-). Bezahlt wird direkt bei der Kasse. Der Verkäufer erhält das Geld direkt anschliessend an die Börse. Nichtverkauftes Material wird vom Anbieter zurückgenommen.

Mit diesem Projekt möchten wir nicht mehr gebrauchtes Material wiederbeleben und Dir die Gelegenheit geben gutes Material zu kaufen oder zu verkaufen. Damit die Börse sinnvoll organisiert werden kann, sind wir auf eine rege Teilnahme angewiesen.