> Zurück

NSK-Langlaufschnupperkurs 2016

Senn Bernhard 18.12.2016

Der eigentlich traditionelle Langlaufschnupperkurs fand diese Saison nach zwei Ausfällen in den vergangenen Jahren wieder statt. Erst wollten wir den Kurs absagen, auf Motivation von Seite Fredy Grossen, Sportgeschäft entschieden wir uns für eine Durchführung in kleinem Rahmen. In Kandersteg sah es zwar überhaupt nicht nach Winter aus, die Kandersteger haben jedoch bei der neuen Schanzenanlage mit viel Aufwand und Kunstschnee eine kleine, aber feine Loipe präpariert. Herzlichen Dank!

Nach einigem hin und her mit Absagen und Zusagen konnten wir acht Teilnehmende begrüssen und ihnen in zwei Gruppen den Langlaufsport sowohl in der klassischen wie in der freien Technik näher bringen. Das schöne Wetter bei angenehmen Temperaturen trugen zum erfolgreichen Kurs bei. Die Teilnehmenden hatten viel Spass und alle ein Erfolgserlebnis. Vielen Dank an Bruno Häberli für die kompetente Gruppenleitung.