Klubbekleidung 2019/20

Wegleitung Kleiderbestellung NSK Thun

Nach sorgfältiger Prüfung der Angebote mehrerer Anbieter, haben wir uns für Trimtex (Norwegen) als unseren neuen Klubbekleidungs- Ausrüster entschieden.

Vorgestellt wurde die neue Kollektion mit den beiden neuen Kleidersponsoren ein erstes Mal bei der diesjährigen Hauptversammlung.

Die folgenden Zeilen sind dazu gedacht, um die Wahl bei der Bestellung zu vereinfachen.

→ Zunächst machst du dir einen ersten Eindruck vom Design und den verschiedenen Modellen, indem du über die beiliegenden Bilder und Preise schaust.

Unsere Kollektion: (scrollen nur am PC möglich)

PDF zum herunterladen -> Link

Grundsätzlich gehen wir nach dem Schichten Prinzip von aussen nach innen vor:

Gegen die ganz grosse Kälte schützt eine Daunen Jacke, auch «Storm» genannt. Die gewählte Farbe ist Blau und als einzige Aufschrift ist diejenige vom NSK Thun und Trimtex auf der Vorderseite. Der Rücken ist frei von jeglichem Aufdruck. So eignet sich die Jacke auch mal für den Gebrauch in der Freizeit ausserhalb vom Langlauf.


Mützen gibt es zwei zur Auswahl:

  • eine etwas wärmere: Pulse Merino Cap (4 verschiedene Grössen)
  • die dünnere Variante: Bi-Elastic Cap (4 verschiedene Grössen)
Das Stirnband ist mit Bi-Elastic Air Headband bezeichnet und ist in zwei Grössen zu haben.

Wärme Jacke/ Wärme Hose/ Gilet bilden die nächste Schicht.
Vorne zu sehen in weiss auf schwarz unsere beiden neuen Kleidersponsoren und hinten, sowohl auf dem Gilet sowie auf der Rückseite der Trainer Jacke unser NSK Thun Logo mit dem Langläufer.

Drei verschiedene Serien stehen uns zur Verfügung:

  ACE Element Plus Element 2.0
Frauenmodell Ja Ja Ja
Herrenmodell Ja Ja Ja
Kindermodell nicht erhältlich Ja Ja
Preis Leicht teurer als Element Plus / 2.0    
Dicke mittel dick dünn
Gilet

Ja und fast preisgleich

wie Element Plus Gilet

Ja Nein

Seitlicher Reissverschluss

bei der Wärme Hose

Bis Oberschenkel Bis Oberschenkel   Bis Oberschenkel  
Wasserbeständigkeit Schlecht Mittel Gut
Funktionalität zum Langlaufen

Auf die Bedürfnisse von

Weltklasse Langläufer zugeschnitten ;-)

 

Sehr gut Sehr gut

Für die Kinder empfehle ich das Element Plus Modell, welches etwas wärmer ist als das Element 2.0.


Die Renndresse tragen den verheissungsvollen Namen «Vision».

Im Rückenteil und hinter den Knien sind sie mit einem luftdurchlässigeren Stoff versehen. Der untere Rand des Oberteils ist mit einem dünnen gummierten Band ausgestattet, was zur Abdichtung vor kalter Luft dient und zudem das unpraktische Verrutschen verhindert.
Der Hosenbund ist angenehm breit.
Einzig das Frauenmodell unterscheidet sich leicht durch die Taillierung vom Herrenmodell.
Es sind die üblichen Grössen erhältlich; sowohl für die Erwachsenen, wie auch für die Kinder.

Damit wir uns auch bei wärmeren Temperaturen in den Farben vom NSK Thun bewegen können, haben wir ein funktionelles T-Shirt ausgesucht, welches zu 99% aus wiederverwendetem Kunststoff hergestellt wird. Deshalb verdient es den Namen Ecogreen. Es ist auch im Damenschnitt erhältlich.


Trimtex gewährt uns bei dieser Erstbestellung einen Ausnahmerabatt von 25% auf den Listenpreis. Die Mindestbestellmenge liegt hier bei 10 Stück pro Modell.

Deshalb dieser Aufruf an alle, welche noch zögern:
nutzt die Gelegenheit, damit wir als Klub diese Vorzugskonditionen so gut wie möglich ausnützen können.

Also nicht lange zögern und los zu den Bestellformularen:

 wenn möglich verwende bitte das Excel Dokument für deine Bestellung. Trage deine Bestellung nur in den freien Felder ein und vergiss nicht deinen Namen und E-Mail Adresse oben auszufüllen. 

Der NSK übernimmt CHF 15.- pro Kleidungsstück, CHF 10.- pro T-Shirt und CHF 5.- pro Mütze oder Stirnband. 

Bei den Preisen auf dem Bestellformular ist der Klubbeitrag noch nicht abgezogen jedoch bereits der Ausnahmerabatt von 25%.

Die Bestellformulare müssen bis spätestens am 23.08.2019 bei mir  janine.messerli@hispeed.ch eingetroffen sein, damit sie für die diesjährige Bestellung berücksichtigt werden können.

Vorgängig gibt es drei Anprobe Möglichkeiten in den Räumlichkeiten der Central Apotheke, im Blister Center / Bälliz 36 / 2.Stock

  • Samstag, 29.06.2019, 8:30-10:00 Uhr
  • Donnerstag, 25.07.2019, 18:00-19:30 Uhr
  • Montag, 19.08.2019, 18:30-19:30 Uhr

Damit ich abschätzen kann wie diese Daten besetzt werden, bitte ich dich deinen Namen, deine E-mail und Verfügbarkeit vorgängig in folgendem Doodle einzutragen:

https://doodle.com/poll/8vqicgvmiwdrndi7 

Danke für dein Interesse und viel Spass beim Aussuchen!

Janine Messerli
Magnoliastrasse 5a
3600 Thun
Handy : 076 423 25 08

 

  Alle Kleidungsstücke kannst du ebenfalls in der Bildergalerie anschauen -> Galerie