Davos Nordic 2019

Nach zwei Tagesausflügen (2015 und 2017) zu Davos Nordic ist es nun endlich soweit und wir bieten ein Wochenende in Davos an!

Einerseits soll es den Jugendlichen eine Möglichkeit bieten ihre Vorbilder live in Action zu sehen, aber ebenfalls bei einem Langlauf-Skicross mit einer Startnummer am Start zu stehen. Bei diesem Wettkampf steht jedoch der Spass im Vordergrund und es gibt keine Rangliste. Als Teilnehmergeschenk erhältst die begehrte Björn Dählie Mütze, einen Hotdog und ein Getränk.

Dieses Angebot richtet sich ebenfalls an NSK Thun Mitglieder die das Wochenende gerne in Davos verbringen möchten, sei es für ein persönliches Langlauftraining oder ebenfalls als Zuschauer bei Davos Nordic. Mit einem gemeinsamen Abendessen am Samstag möchten wir jedoch alle zusammenbringen und hoffen dort auf einen gemütlichen gemeinsamen Abend mit euch.

Die Anreise am Samstag ist mit dem Zug geplant (07:04 ab Thun, 10:53 an Davos). Da der Weltcup der Herren am Sonntag erst um 14:55 Uhr startet so empfehlen wir für die Rückreise den Zug ab Davos Dorf um 18:06. So ist man um 21:52 wieder in Thun. Eine frühere Rückreise ist jedoch jedem selber überlassen.

Möchte jemand mit dem Auto anreisen, so muss dies bei der Anmeldung angegeben werden. Nachtparkplätze im Winter in Davos sind immer so eine Sache ;-) Sollten aber für einen Aufpreis zwischen 10.- und 15.- möglich sein.

Für die JO sind wir bestrebt am Samstag ein geführtes Training anzubieten. Am Sonntag steht um die Mittagszeit der Björn Dählie Kids Event auf dem Programm. Für die Betreuung von JO-ler ohne begleitende Eltern sind wir vom Leiterteam bemüht diese zu Betreuen.

 

Unterkunft Samstag auf Sonntag

Guest House Suvretta, Skistrasse 2, 7270 Davos Platz
Vierbettzimmer (Kajütenbetten), Dusche/WC auf Etage oder
Vierbettzimmer (Kajütenbetten) mit Zusatzbett, Dusche/WC auf Etage

Preis für Erwachsene, inkl. Frühstück:                                   51.-Fr.

Preis für Jugendliche (6-17 Jahre), inkl. Frühstück:                39.- Fr.

Zusätzlich Kurtaxe (ab 12 Jahre)                                          5.90 Fr. 

Der NSK Thun wird sich an den Übernachtungskosten mit einem Betrag pro Person beteiligen. Wie hoch dieser jedoch sein wird, hängt von der Gesamtanzahl an. Wir rechnen mit einem Betrag zwischen 20.- und 25.- Franken pro Person/Jugendliche. 

 

Anreise

Gemeinsame Zugfahrt am Samstag ab Thun um 7:04, Treffpunkt um 06:45 auf Gleis 3.

Die Kosten der Zugfahrten gehen zu Lasten vom Teilnehmer, aber nützt das Angebot für «Einfach für retour» der Rhätischen Bahn. Dies bedeutet für die Strecke Thun-Landquart braucht ihr ein Rückfahrtticket, und für die Strecke Landquart-Davos Dorf nur ein einfaches Ticket. Das Einfach-Ticket zur Gratis-Rückfahrt muss danach im Zielgelände beim RhB-Stand abgestempelt werden.

 
Provisorisches Programm
Samstag, 14.12.19 06:45
Treffpunkt Bahnhof Thun, Gleis 3
  07:04 Abfahrt mit Zug via Bern, Zürich, Landquart
  10:53 Ankunft Davos
  11:30 Davos Nordic: Weltcup Sprint Damen und Herren, freie Technik, Prolog
12:00 geführtes JO Training skating (optional)
  14:00 Davos Nordic: Weltcup Sprint Damen und Herren, freie Technik, Finalläufe
  ab 16:00 Zimmerbezug im Guest House Suvretta möglich
  18:30
Treffpunkt vor dem Hotel und Abmarsch zum gemeinsamen Abendessen (optional)
 
 Sonntag, 15.12.19 ab 07:30 Frühstück im Bolgenplaza (gleich nebenan)
  10:00 Treffpunkt vor dem Hotel (auschecken) und Aufbruch Richtung Start-/Zielgelände
10:45 Davos Nordic: Weltcup 10km Damen, freie Technik
12:00 Treffpunkt für alle vom Kids Event bei abgemachtem Depot
13:00 Start Kids Event
14:55 Davos Nordic: Weltcup 15km Herren, freie Technik
18:06 Abfahrt Davos
  21:52 Ankunft Thun
 

Anmeldung

Die Anmeldung mit untenstehendem Formular ist bis am 30. September 2019 möglich. Für später eingehende Anmeldungen kann keine Garantie mehr für freie Betten gegeben werden und erschwert uns die Koordination der Anmeldungen.

Die Anmeldung ist verbindlich. Sollte jemand aber trotz Anmeldung nicht am Wochenende teilnehmen können, so kann man versuchen das Bett «weiterzuverkaufen», sollte dies nicht möglich sein, so verrechnen wir euch die Übernachtungskosten, sofern wir das Bett bei Davos Mountains nicht stornieren können.

Bitte fülle für jede Person eine eigene Anmeldung aus.

Anmeldung Davos Nordic 2019

Vorname, Nachname
 
Adresse
PLZ, Ort
 
E-Mail-Adresse
Person
 Erwachsen  Kind (bis 17)
Bin beim Abendessen dabei
 Ja  Nein
Geburtsdatum (nur bei Kindern relevant), 
 
 Teilnahme Kids Event
Anreise
 mit Zug  mit Auto
Brauche Parkplatz beim Hotel
 Ja  Nein
Bemerkungen